erflehte intervention

erflehte intervention

 

ganz schön verarscht

fühlt sich der messias

und die schnauze

hat er voll

von den orbans

seehofers und mikl-leitners

 

eine geißel aus stricken

so der heiland

wird er sich

wohl wieder drehen müssen

und in die parteizentralen

derer stürzen

die seinen namen

und seine botschaft mißbrauchen

 

schafft das hier weg

wird der erlöser ihnen entgegenschreien

und all die reden und programme

verordnungen und gesetze

zu boden werfen

und zerstampfen

 

wagt nicht noch einmal

so der christus

eure kürzungen von mindestsicherungen

eure obergrenzen und zäune

eure vorurteile und unterstellungen

eure pflichtenkataloge

und immer wieder

euer schüren von ängsten vor denen

die auf der flucht sind

mit meinen namen

in verbindung zu bringen

 

seid ihr taub

blöd oder böse

wird der weltenrichter sie fragen

weil sie seine worte

überhören

verdrehen

oder gar nicht kennen vielleicht

 

mein programm

so der wanderprediger aus nazareth

ist immer noch nächstenliebe

mitleid und barmherzigkeit

sind mein gebot

 

und ihr

ihr verweigert

selbst den schwächsten

eure hilfe

suhlt euch in eurem eigenen vorteil

igelt euch ein

in zynischer hartherzigkeit

 

wütend

wird der sohn gottes

schließlich seine spraydose hervorholen

und beim rausgehen

gut sichtbar

sein tag*

auf die fassade setzen:

 

mt 25_40**

 

  * Signatur eines Sprayers

** Mt 25,40: Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0